Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /is/htdocs/wp12913547_R5ZAJP4G4T/caritasklinik-wangerooge.de/includes/menu.inc).

Keine Chance für Langeweile: Unser Kinderland

Meer, Wellen, Strand, Natur – hier hat die Langeweile keine Chance!

Ob als Strandpirat, Leuchtturm- oder Muschelkind, Möwe oder Seehund – in unseren festen Betreuungsgruppen bieten wir einen geschützten Rahmen, um Freundschaften zu schließen, sich auszutoben und zu erproben, kreativ zu sein oder zur Ruhe zu kommen…

Zum Tagesablauf gehören neben dem gemeinsamen Singen, Spielen und Basteln auch Bewegungs- und Entspannungsangebote sowie Ausflüge an den Strand, zu Spielplätzen und inseltypischen Besonderheiten!

Auch bei uns gilt das Motto: es gibt kein schlechtes Wetter an der Nordsee – also bitte wetterfeste Kleidung mitbringen!!!

Die Betreuungszeiten sind montags bis freitags von 08:30 Uhr bis 14:00 Uhr.

Bei ärztlicher oder therapeutischer Verordnung ist eine Betreuung ihres Kindes / ihrer Kinder bis 16.00 Uhr möglich. So bleibt Ihnen an den Nachmittagen ausreichend Zeit für gemeinsame Unternehmungen

Nach der Eingewöhnungsphase – vor allem für die Kleinsten eine wichtige Zeit - essen alle Kinder ab der 2. Woche mittags gemeinsam in Ihrer Gruppe.

Schulfrei in der Kur???  Nein, natürlich nicht!

Für Schulkinder bieten wir montags bis freitags schulunterstützenden Unterricht im Sinne einer Hausaufgabenbetreuung an. In dieser Zeit können die Kinder die von ihnen mitgebrachten Schulaufgaben bearbeiten. Aber „Schule“ bedeutet bei uns auch, dass die Kinder etwas über den Ort erfahren, an dem sie gerade leben – es wird in dieser Zeit also auch inseltypisches Wissen über Meer, Land und Leute vermittelt, damit jeder am Ende weiß, dass Wangerooge zwar zu den Ostfriesischen Inseln gezählt wird aber gar nicht in Ostfriesland liegt!

Bitte beachten: Der Schulbegleitende Unterricht entfällt in den Schulferien von Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

Müttergenesungswerk

Unsere Klinik ist eine anerkannte Einrichtung im